Trainingslager

13.04.2014 10:30

Ich habe mich dazu entschlossen, kein eigenes Trainingslager zu machen. Erstens ist das Wetter bei uns zumeist gut genug, zweitens ist der Aufwand, mit dem ganzen Bikegepäck in den Süden zu fliegen, doch recht groß und zum Dritten hab ich in Abstimmung mit meinem Traininer eine gute Alternative gefunden.
Ich habe mir 2 x  hintereinander Mo und Di freigenommen und 2 4-Tagesblöcke absolviert. Das ist sogar effizienter als eine oder gar 2 Wochen durchzutrainieren. Die beiden Blöcke haben so ausgesehen, dass ich eine Mischung aus langen Grundlageneinheiten, harten längeren Intervallen und technischen Abfahrten gemacht habe. In Summe in den 2 Blöcken 33 Stunden, 13.000 Höhenmeter und 660 km. Das war für mich durch einige intensive Trainings mehr als genug und auch eine Herausforderung an das Sitzfleisch. Kämpfe mit ständig entzündeten Bläschen im Sitzbereich, die ich bisher einfach nicht in den Griff bekomme.
Leider ist mir danach eine kurze grippale Geschichte reingerutscht, die mir 4 Tage anstatt 2 zur Regeneration beschert haben. Wer weiß, vielleicht ist das auch gar nicht schlecht, nach 5 Monaten Training einmal ein paar komplette Ruhetage einzubauen.
Mal sehen, wie sich die letzten beiden Wochen auswirken... es bleibt spannend!